Physiotherapie und Osteopathie Praxis München Sendling

Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Steinert, Paul und Partner

LeistungenPhysiotherapie

Die Physiotherapie umfasst eine Vielzahl von Behandlungstechniken und findet Anwendung in vielfältigen Bereichen von der Vorbeugung (Prävention), bei akuten Beschwerden (Therapie) und im Bereich der Nachsorge, wie z.B. nach Operationen (Rehabilitation).

• Krankengymnastik
    Jegliche Art von Bewegungstherapien - ob postoperativ oder als vorbeugende Behandlung.
    Mobilisierung von Gelenken, Sehnen und Faszien.
  • Manuelle Lymphdrainage
    Leichte, den Lymphfluss anregende Massage. Sie wird oft nach Operationen (zum Abtransport angestauter Lymphflüssigkeit), bei onkologischen und phlebologischen Krankheitsbildern eingesetzt.
  • Klassische- und spezielle Massagetherapien
    Dazu gehören klassische Massagen, Reflexzonenmassagen, Colonmassagen, Bindegewebsmassagen, Manipulativmassagen. Diese Formen werden je nach Krankheitsbild angewendet.
  • Kiefergelenksbehandlung (CMD)
    wird bei Funktionsstörungen von Kiefer, Zähnen und Kaumuskulatur angewendet. Diese speziellen manuellen Techniken werden zur Entspannung der Muskeln und Verbesserung der Gelenkfunktionen eingesetzt.
  • Onkologische Begleitbehandlung
    Behandlung die während und nach onkologische Erkrankungen zur Schmerzreduktion und Verminderung von Beschwerden angewendet wird! Bestehend aus speziellen Massagetechniken sowie Atemtechniken.
  • Triggerpunktbehandlung
    Spezielle Behandlung zur Beseitigung extrem schmerzhafter Druckpunkte in der Muskulatur.
  • Beckenbodengymnastik
    Anregung mit speziellen Übungen des Beckenboden zur Kräftigung und Stabilisierung der speziellen Muskulatur z. B. nach Operationen, Schwangerschaft und Entbindung, oder bei Inkontinenzproblematiken.
  • Behandlung auf neurophysiologischer Basis
    Spezielle Behandlungen für Patienten mit erworbenen oder angeborenen neurologischen Grund-erkrankungen, z. B. um Patienten nach Schlaganfällen Hilfestellungen für die Wiedereingliederung in den Alltag zu geben oder Rollstuhlfahrern ein spezielles Training zu ermöglichen.
  • Wärme- und Kältetherapie
    Wirkt Schmerz- und Entzündungshemmend an Gelenken, entspannt die Muskulatur und wird als ideale Behandlungsergänzung angewendet.
  • Fango
    Mit Hilfe des Wirkstoffes der Heilerde kommt es hier zu einer Entspannung und Schmerzlinderung von angespannter Muskulatur! Ideal als Behandlungsergänzung!
  • Ultraschall
    Wird zur Therapie nicht zur Diagnostik angewendet. Es werden elektromagnetische Wellen in die Tiefe gesendet, wo der Schmerzpunkt direkt erreicht wird! Die Wirkung ist Schmerzlindernd, entzündungshemmend, abschwellend, durchblutungsfördernd!
  • Elektrotherapie
    Wird bei verschiedenen Krankheitsbildern als Therpieergänzung angewendet. Elektrotherapie wirkt: schmerzlindernd, entzündungshemmend, durchblutungsfördernd und Muskel an- oder entspannend.
  • Kinesiotaping
    Neue therapeutische Methode zur Unterstützung der manuellen Therapie und der manuellen Lymphdrainage. Dabei werden Schmerzen, Entzündungen und angeschwollene Strukturen über mehrere Tage durch elastische- und selbsthaftende Bänder/Tapes an den entsprechenden Behandlungsgebieten befestigt!
  • Atemtherapie
    Umfasst die Behandlung jeglicher Erkrankungen der Lunge. Mit gezielten Atemübungen erlernen Betroffene eine Rhythmisierung und Optimierung ihrer Atmung.
  • Krankengymnastik am Gerät
    Umfasst ein gezieltes, dem Krankheitsbild angepasstes Training an spziellen Geräten.

• Mo. - Do. 08:00 - 13:00 Uhr / 14:00 - 20:00 Uhr
  • Fr. 08:00 - 14:00 Uhr / nach Vereinbarung
  • Sa. nach Vereinbarung

Alle Kassen

Kommen Sie bei uns vorbei, egal bei welcher Kasse Sie sind. Wir rechnen mit allen privaten und gesetzlichen Kassen ab. Die Privatsätze entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.

Hausbesuche

Sollte es Ihnen Schwierigkeiten bereiten in unsere Praxis zu kommen. Kein Problem - wir kommen auch gerne zu Ihnen!

Rollstuhlgerecht

Unsere Praxis hat einen barrierefreien Eingang über die Hansastraße 134.